DSC_0016_bearbeitet_sRGBItaliens Wein ist unsere Stärke

Für das Weinsortiment im Verde bereisen wir immer wieder die verschiedenen Regionen Italiens und besuchen dort Winzer, die häufig den Weg in den deutschen Import gar nicht suchen.
Auf diese Art und Weise haben wir neben vielen sympathischen Kontakten und netten Abenden inzwischen ein attraktives Sortiment an eleganten Weinen gesammelt – zusammengestellt in einer separaten Karte.
Und ganz nebenbei wurde hierbei unser Gaumen weiter geschult, was uns auf eine ganz simple Idee gebracht hat: Weine mit ihren individuellen Charaktereigenschaften von abgestimmten Gerichten begleiten zu lassen und dabei mit theatralisch angehauchter Dramaturgie durch mehrere Stationen der appeninischen Geschmackskultur zu führen.

Jede Woche eine neue, spannende Symbiose

Woche für Woche kreieren wir ein mehrgängiges Menü, das wohlbedacht Glas und Teller miteinander in Harmonie oder auch mal bewusst in Kontraste bringt. Die Küche Italiens interpretieren die Verde-Köche dabei auf eine moderne Art und Weise – in der Zubereitung genauso wie in der optischen Darstellung.

Aktuelles Menü als PDF-Datei

Haben wir Ihre Geschmackspapillen schon etwas angeregt? Genau das ist unser Anspruch! Das Weinmenü der Woche kann hier laufend aktualisiert heruntergeladen werden…